Kulinarisch – historischer Stadtbummel

  1. Wir verknüpfen die Geschichtsstunde durch die ewige Stadt mit kulinarischen Tipps und Umgangsformen in Italien. Lernen Sie mehr darüber, wie die Römer kulinarisch Ihren Alltag gestalten. Begleitet von faszinierenden Geschichten und Legenden entdecken sie die Geheimnisse Roms und genießen sie die unvergessliche Atmosphäre.

Empfehlenswert für den ersten Tages Ihres Aufenthaltes, dann bekommt man einen guten Überblick und ich kann Ihnen für die weiteren Tage gute Tipps geben.

Dauer: ca. 3 – 3,5h

mind. 4 Teilnehmer – max. 13Personen

Preise:

38 € für Erwachsene

20 € für 12-18 Jährige

Kinder unter 12 Jahren sind Gratis

im Preis nicht enthalten sind Speisen und Getränke

In der Tour enthalten:
  • Piazza del Popolo – Kirche Santa Maria del Popolo
  • hinauf zum Aussichtspunkt Pincio
  • Richtung Piazza di Spagna ( Spanische Treppe)
  • San Silvestro in Capite
  • Fontane di Trevi
  • Sant Ignazio
  • Santa Maria sopra Minerva
  • Pantheon
  • Piazza Navona
  • Campo di Fiori

 

"La bella Vista"
„La bella Vista“

6 thoughts on “Kulinarisch – historischer Stadtbummel”

  1. Bei der Internetsuche nach der besten Pizza Roms bin ich auf die Seite von Annett gestoßen und habe mir hier schon einige gute Tipps holen können. Die Folge war die Tourbuchung und… es war eine super Idee. Der Spaziergang (bequeme Schuhe anziehen!!) war sehr informativ, lustig und hat sehr viel Spaß gemacht. Eine Stadtführung mit dem mitgebrachten Reiseführer hätte nicht soviel gebracht, man erkundet die Stadt einfach aus einer ganz anderen Perspektive. Annett hatte eine Antwort auf fast alle Fragen, super Tipps für die kommenden Tage in Rom und sogar einen Cent für alle Teilnehmer, der in den Trevi Brunnen geworfen werden konnte. Und damit ist ja klar, – wir kommen wieder 😉
    Danke sehr und liebe Grüße aus Berlin! Lara und Annett

    5
  2. Liebe Annett,
    mit Dir in Rom unterwegs zu sein war ein Erlebnis. Deine liebenswerte und temperamentvolle Art uns „Deine“ Stadt näher zu bringen war herrlich und vieles wird uns in Erinnerung bleiben.
    Deine Tipps und Deine Hilfsbereitschaft waren uns eine große Hilfe.
    Danke noch mal und liebe Grüße aus Augusta vindelicorum
    Martha und Peter

    0
  3. Hallo Annett,
    die Tage in Rom mit Dir sind unvergessen! Der Stadtbummel und die vielen Tipps für die kommenden Tage waren super. Wir hatten sehr viel Spaß mit Dir und waren begeistert von Deiner herzlich-erfrischenden Art.
    Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Karin und Uwe

    0
  4. Hallo Nette 🙂
    wir möchten uns auf diesem Weg nochmal für die super Tage mit dir in Rom bedanken. Wir haben auf den Touren mit dir sehr viel Wissenswertes und Interessantes über Rom und seine Geschichte erfahren. Deine individuellen Tipps zu allem, was zu einem Rom Trip gehört, haben uns sehr weitergeholfen. Wir sind sehr froh die Stadt mit dir erlebt zu haben und hoffen, dass wir uns bald einmal wiedersehen werden! Gerne auch, wenn du wieder einmal in der Heimat bist!
    Viele Grüße Thomas und Ines

    0
  5. Ich war zum ersten Mal in Rom und Annett hat den Aufenthalt einfach unvergesslich gemacht. Keine normale Touri Tour sondern wirklich sehr individuell und super sympathisch- ich kann es jedem nur empfehlen. Danke Annett für die schöne Zeit.

    0
  6. Wir haben diesen Stadtrundgang gebucht und er war wirklich super! Ein toller Mix aus spannender Geschichte und Einblicke in das heutige Leben der Italiener. Zwischendrin entdeckt man kleine Gassen, bezaubernde Kirchen und Monumente. Bei der Eisdiele, die über 100 verschiedene Sorten anbietet, kam ich als Eis-Fanatiker voll auf meine Kosten! Es war herrlich und ich musste gleich mehrere Sorten probieren! Annett hat einen tollen Humor, wir haben uns von Anfang an super verstanden. Sie hat hat uns auch viele super Tipps für die weiteren Tage gegeben! Einfach top! Danke Annett! Ci vediamo!!

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.